auf gehts nach Maffra

12Jan2018

 

Die paar Tage bei den MacDonalds waren echt genial. Sie haben uns ne Menge gezeigt, sich sehr um uns gesorgt und uns einen kleinen Einblick ins Ausralische leben gegeben. Nicht nur die Gegend sondern auch das man mit einfachen Mitteln viel selbst machen kann wenn man die Zeit hat z.B. Bratwürste . und er macht z.B. sein eigenes Bier usw. Ich würde sagen es war ein gutes geben und nehmen. Uns war geholfen da wir eine Unterkunft hatten (und mal ein richtiges Bett nach 5 Wochen Luftmatratze/ Hängematte und Camper)und sie waren froh das mal wieder jemand da war der sie unterstütz. So haben wir im Garten geholfen, den Hühnerstall gereinigt und einen ganzen Schuppen voll Holz gesägt und gespalten. 

Jetzt gehts weiter nach Maffra. Mal sehen was uns da erwartet. Dort sind wir anfangs bei einer Deutsch/AUstralischen Familie die ebenso etwas hilfe wie die MacDonalds benötigen. In 2Wochen endet dan unser gemeinsamer Trip und bei Kevin und Pauline geht es dem ende zu. Ich hoffe das ich da in der nähe irgendwo bleiben kann  und 3-4 Monate Arbeit finde um Geld für den nächsten Trip zu sparen.smile Und meine Tage für das 2. Visa rein arbeiten kann...

wenn es hier in der Nähe nichts finde muss ich mich nochmal in ner größeren Stadt als painter versuchen die suchen über all wink ...

 

(Für die Frage was meine Rückseite macht —>Der Sonnenbrand Rücken und Beine wurde erfolgreich geschält tongue-out dafür das ich in 20 Jahren noch nie weiter Sonnenbrand hatte denke ich habe ich es mit einmal ganz gut aufgeholt )

1000 Steps

11Jan2018

die eigentlch nur 745 sind.

 

Unser Gastvater Mr. MacDonald hat uns unten abgesetzt wir sind den Berg hochgelaufen und oben hat er uns wieder eingesammeltcool

Dandenong Lookout

09Jan2018

Von hier sieht man Melbourne in der Ferne. Leider sieht man auf den Bildern nicht sehr viel aber in wirklichkeit ist ringsum nix und in der Ferne ist ein Fleck voll mit Hochhäusern in der Landschaft

Olinda bei den MacDonald's

08Jan2018

Nach 5 Wochen und über 9000km geben wir nun heute den Camper ab. 2 schöne Strafzettel gab es. Einmal wegen einer Moutstraße in Sydney am ersten Tag wo wir noch nicht wussten wie es ist und dann wegen angeblichen falschparkens in Melbourne. Wir hatten bezahlt aber irgendwie sah es die Zettelpuppe nicht sofrown Aber naja für alle die denken Deutschland hat hohe strafen hier kostet falschparken 50Ecool Es war eine geniale aber auch anstrengende Zeit. Ich bin froh das ich den Blog so aktuell gehalten habe weil jeden Tag so viele Eindrücke usw. das kann man sich nicht alles merken.. aber so ist es sehr schön rückblickend alles anzuschauen  cool

Aber trotzdem gibt es einen großen Unterschied zwischen Reisen und Urlaub wink

abschließend zum Camper Trip würden wir sagen es war schon eine anstrengende aber geniale Reise 

Jupp jetzt geht es weiter nach Olinda. Wir haben im Internet eine Anzeige gesehen wo ein älteres Ehepaar etwas Hilfe sucht. Wir bekommen Unterkunft und Essen von Ihnen und arbeiten  dafür ein bisschen. 

 

Bratwürste: vom Mega Fleischwolf bis zur Wurstfüllmaschine alles war vorhanden cool

Brighton Bay

07Jan2018

St. Kilda

06Jan2018

Heute hatte ich Sonnenverbot (aber das viel mir nicht schwer bei diesen Temperaturen)wink

und ich würde sagen dafür das ich noch nie weiter Sonnenbrand hatte habe ich für die letzten Jahre gut aufgeholt...wink ( zum Glück bin ich Bauchschläferwink)

 

 

Im Schatten war es auch ganz schön wink

 

 

Das ist der Eingang vom Luna Park.

Er ist sei 1912 in Betrieb. ( Sorry aber leider  sieht er auch so von außen aus sealedwink)

Melbourne

05Jan2018

kisskissHier konnte man sich sein KitKat selbst kreieren und konnte dann zusehen wie sie ihn herstellenkisskiss

 

Spring Creek Surf Tag

04Jan2018

Da rund um den Bells Beach überall Surf Strände liegen habe wir heute mal ein Strand Tag gemacht und uns nochmal ein Surfboard ausgeliehen.

Da ich überhaupt kein Zeitgefühl im Wasser hatte kam ich nach langer Zeit vom Surfen zurück und hatte anfangs nur einen schönen Gesichts Sonnenbrand. Später als Pauline und Kevin Surfen waren holte ich mir die komplette Hinterseite noch dazu...sealedsealedsealed aber es hat sich gelohnt wink

 

Bells.Beach

03Jan2018

https://en.wikipedia.org/wiki/Bells_Beach,_Victoria

 

Einer der bekanntesten Surf Strände

Apollo Bay/ Otway Fly Lookout

03Jan2018

12 Apostel/great ocean road

02Jan2018

https://de.wikipedia.org/wiki/Twelve_Apostles_(Australien)

12 Apostel die aber eigentlich nur noch 7 sind wink

Die "12 Apostel Region" ist wahrscheinlich die berühmteste Sehenswürdigkeit der Great Ocean Road. Das merkte man auch an den Millionen Menschen die da waren. Auch alles andere war sehr Touristisch Heli-Flüge usw.

Aber naja wir waren mal da und weiter gehts...cool

The Grotto

02Jan2018

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Grotto

weiter auf der Great Ocean Road zu "The Arch" /"London Bridge"

02Jan2018

 

 

 

Auf gehts zur Great Ocean Road

02Jan2018

Die Great Ocean Road ist eine 243 km lange Straße, die entlang der australischen Südküste zwischen Torquay und Allansfordim Bundesstaat Victoria verläuft. Sie gilt als eine der bekanntesten Scenic Routes bei Touristen in Australien. Mehr Informationen hier -->https://de.wikipedia.org/wiki/Great_Ocean_Road

 

Erster Stop für uns: Loch Ard Gorge https://de.wikipedia.org/wiki/Loch_Ard_Gorge

 

Regenwald wanderung

01Jan2018

 

Einfach überall Schilder aufstellen "VORSICHT SCHLANGE" und man spart sich einen Zaun tongue-outcool

 

 

 

Petrified Forest and Bridgewater Blowhole

01Jan2018

Im Reiseführer stand das es im Cape Nelson Conservation Reserve einen versteinerten Wald gibt.

Mit viel Fantasie war dem dan auch so...winkwink

Frohes Neues aus dem Camper

01Jan2018

Silvester am Brown Bay

31Dez2017

Silvester verbringen wir heute mal ganz gemütlich am Strand bzw. im Camper.

 

Wir sind am Brown Bay an der Grenze zwischen Südaustralien und Victoria. Zwischen den Bundesstaaten beträgt die Zeitverschiebung 30 Minuten. Theoretisch könnten wir zwei mal Silvester feiern.wink

 

GUTEN RUTSCH EUCH ALLEN kiss

Blue Lake /Mount Gambier

31Dez2017

Danach waren wir noch an einem Kratersee der in einem ruhendem Vulkan liegt.smile 

Umpherston Sinkhole/Mount Gambier

31Dez2017

 

Heute waren wir beim Umpherston Sinkhole. Wenn man sich mal die Bilder im Internet anschaut --> Google Bilder sieht es echt genial aus.. 

Man läuft erst durch einen Park und plötzlich ist da ein riesen Krater/Lochwink...

...Ja ist halt ein riesen Loch/ Krater der schön für Touristen hergerichtet ist. Ich würde sagen man hats mal gesehen cool 

Kingston

29Dez2017

https://de.wikipedia.org/wiki/Kingston_SE

 

Kingston erinnert uns ein bisschen an die Ostsee.

 

Heute haben wir hier in ner Fischbude Schnapper gegessen. https://de.wikipedia.org/wiki/Schnapper

  Ist auf jeden fall sehr zu empfehlen wer die Möglichkeit mal hat.

coolcoolcool

Riesen Hummer Larry cool

Salzsee

28Dez2017

Granit Island

28Dez2017

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Granite_Island

 

Zwergpinguine

https://de.wikipedia.org/wiki/Zwergpinguin

 

Point Sturt (Lake Alexandria)

27Dez2017

Rapid Bay

26Dez2017

 

Stadt Virginia

26Dez2017

Heute waren wir mal schnell in meiner Stadt leider war nix los es gab auch nicht einmal ein richtiges Ortseingangsschild...wink

Outback Abenteuer abgeschlossen

25Dez2017

Heute sind wir das letzte mal den ganzen Tag durchs nix gefahren. Der Höhepunkt heute war aller ca. 200 km kommt eine Tankstelle. Wir hatten ca noch einen halben Tank waren in nem kleinen Dorf mit 2 Tankstellen und alle hatten zu. Genial dachten wir. Als wir die Notfall Nummer anruften kam auch gleich eine Frau paar Minuten später. Sie öffnete uns die Tankstelle aber im dieser Zeit kamen auch noch haufen Leute die auch tanken wollten kein wunder weil man ja ach fest damit plant aber die Frau war so pampig und konnte gar nicht verstehen warum jetzt alle tanken wollten. Und schließt die Tankstelle wieder ... Na mal sehen wie viele Menschen heute noch die Notfall nummer wählen (sie wird bestimmt oft aufschließen müssen ;) hihihi. )Jetzt sind wir wieder in Küstennähe. Und das Kapitel Outback ist somit abgehakt. Es war echt mal eine geniale Erfahrung und sehr sehr viele Kilometer. Aber wenn jetzt jemand nur zum Urlaub hier ist und wenig Zeit hat denke ich lohnt es sich nicht den ganzen Weg mit dem Auto zu fahren. Aber ansonsten ist es echt beeindruckend und unvorstellbar.cool

Auch die Menschen in den Dörfern unvorstellbar dazu schreibe ich nix hier weil man weis ja ni wer so mitliest :) wer Interesse hat den schreib ich das mal ... :) :)

-----------------

Emus sieht man im Outback auch oft.

https://de.wikipedia.org/wiki/Emus

Salzsee Lake Hart

25Dez2017

Schöne Weihnachten an alle...

24Dez2017

Schönes Weihnachtsfest euch allen. Bei uns sindzur Zeit fast 40 Grad. Weihnachtsstimmung gibt es auch in den Dörfern hier im Outback überhaupt nicht. Aber nuja in Deutschland sind ja auch 10 Grad

 

Liebe Grüße

Foto wurde schon vor unserem Outback Trip aufgenommen wink

Kings Canyon

24Dez2017

 

Am 23.12.2017 sind wir extra 04:30 Uhr aufgestanden ...

(ich bin so dankbar das ich meine Luftmatratze und Hängematte wieder habe so konnte ich mir einen Mücken und Tier sicheren Schlafplatz bauen um nicht im heißen Camper schlafen zu müssen cool und außerdem noch einen genialen Sternenhimmel zu sehensmile)

 

um auch noch den Sonnenaufgang am Uluru zu sehen. Um ehrlich zu sein es hat sich nicht gelohnt. Wir sind den Schildern gefolgt zur "Sonnenaufgang Plattform". Wir dachten wir sehen wie die Sonne hinter dem Berg aufgeht.  Aber bei der Plattform ist die Sonne hinter uns aufgegangen frown . Man hat also das gleiche nur umgedreht wie beim Sonnenuntergang gesehen. Also der Berg wechselt die Farbe von Schwarz auf Rot.wink   Nuja abgeharkt man hats mal gesehen. Wir hätten mal auf den Kompass kucken sollen und zur Sonnenuntergang Plattform  fahren. aber nujasmile

Was auch gigantisch war das 5 Uhr schon so viele Touristen Buse dort waren. Da werden die Leute hingekarrt, ausgeschüttet bezahlen Haufen Geld und sehen eigentlich alles was man auch ohne Führer sehen würde.

 

Also Tour buchen bringt hier oft nix. So wie wirs gemacht haben Auto mieten und alles selbst erkunden sieht man genau so alles wink und es ist viel entspannter 

 

 

Aber das zeitige aufstehen hat sich in dem Sinne gelohnt somit konnten wir am Ayers Rock Frühstücken cool

Sonnencreme auf der Linseundecided

 

Danach ging es noch weiter zum Mount Olga. Leider sind ab 9 Uhr alle Wander Wege geschlossen. Wegen der hohen Temperatur .

Fliegen sind hier auch genug. Aber wir sind ausgerüstet. Erst lachten die Leute über uns aber danach beneiden sie uns...money-mouth

--------------------------

Da wir nach 9 Uhr nichts mehr am Ayers Rock machen konnten sind wir weiter 4h zum Kings Canyon gefahren. So war die Mittagssonne im Klimatisierten AUto überbrückt.

 

Sonnenuntergang am Kings Canyon Camping Platz

 

Da am Kings Canyon das gleiche Spiel war wie am Ayers Rock ab 9 Uhr alle Wege geschlossen und sehr heiß sind wir wieder mal um 5 Uhr aufgestanden um im Sonnenaufgang und im relativ noch kühlen noch eine kleine Tour zu machen.  

Es hat sich auf jeden Fall gelohnt ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Kings_Canyon_(Australien)

 

Aber auch hier am Kings Canyon war es wieder krass. Hier werden kurz vor 9 Uhr noch Buse voll Touristen angekarrt und dann den Berg hochgejagt. Nicht nachvollziehbar. Vor allem bei über 40 Grad so eine riesen Gruppe hochzujagen ...

 

 

Ja nach unserer Wanderung nach 9 Uhr haben wir gesagt wir treten den Rückweg an. Weil alles haben wir gesehen, die ganzen Touristen Gruppen das nervt einfach, in der Wärme kann man eh nix weitermachen und die Preise im Outback vorallem die Spritpreise ...

So sind wir heute über 800km nach Coober Pedy zurückgefahren. Wieder den ganzen Tag durchs nix gefahren. Das ist echt gigantisch kann man sich nicht vorstellen wenn man es nicht gesehen hat. Stellt euch vor man fährt einfach von Nossen nach Italien nur gerade aus und die ganze zeit sieht alles gleich aus. Nur zwischen durch unterschiedliche tote Tierewink  Aber somit haben wir wieder ein ganzes Stück geschafft.

Autos kommen immer so ca aller 10 Minuten mal. und wenn man dann jemand auf der gegenfahrspur sieht wird gegrüßt das fetztcool

18 Uhr waren wir dan wieder am Campingplatz. Jetzt haben wir noch etwas gegessen und unsere Familien angerufen (auch wenn Weihnachten hier überhaupt nicht ist)wink und jetzt wird wieder unter einem genialen Sternenhimmel geschlafen.

 

Die nächsten WOchen die wir den Camper noch haben werden wir entspannt die Great Ocean Road machen. Auch wenn es geniale Bilder sind. Es ist auch echt genial und alles immer noch nicht richtig begreifbar aber trotzdem anstrengend. So werden wir dann auch mal uns paar Strand und schlaftage einbauen wink

 

 

Ayers Rock/ Uluru

22Dez2017

 

Auf gehts ein weiterer Tag viele Stunden durchs nix...

 

 

 

das billigste was wir in der Stadt getankt haben war 1,19$. Jetzt im Outback sind wir schon bei 1,97$

 

Wir dachten wir sehen den Ayers Rock am Horizont aber es war doch ein anderer (aber auch schön :) )

 

vermutliche Buschbrände...

 

Ziel erreicht: Sonnuntergang am Ayers Rock

Opal abbau /Coober Pedy

21Dez2017

https://de.wikipedia.org/wiki/Coober_Pedy

https://www.youtube.com/watch?v=4h9XwwgQKRQ

 

Auf gehts ins Outback

21Dez2017

unsere Tour für heute geht bis Coober Pedy. Wie in dem Bild oben zu sehen es ging den ganzen Tag 534km gerade aus. Rings um nix 

 

und viele tote Tiere die Nachts von irgendwelchen Road Trains mitgenommen wurden.

Hier z.B. ne tote Kuh 

unvorstellbar 

 

 

 

Port Augusta

20Dez2017

Letzte größere Stadt vor unserem Outback Trip. 80 Liter Wasser, viele Lebensmittel und 48 Dosen Cola sind an Board.coolcoolcool

 

Auch haben wir zur Probe heute mal unser Ersatzrad unter dem Camper abgebaut. Damit wir bei 40 Grad im Notfall nicht erst lang auf der heißen Straße rumprobieren müssen. Das System war schnell durchleuchtet. Nur dumm das die Chinesen einfach ein Auto zu einem Camper umgebaut haben. Man muss von innen eine Schraube lösen hat aber nicht viel Patz, weil halt eine Sitzbank drüber gebaut wurde . Aber mit bissel Kraft hatten wir die verrostete Schraube schnell ab. Nur das Rad wieder dran machen war dann schon eine größere Herausforderung, weil wie gesagt alles verrostet war und das Werkzeug nicht das beste...  Aber wir sagten uns man kann schlau sein wie ein Fuchs muss sich aber auch im Wald auskennen. Und somit war der komplette Komplex wieder dran und nicht mehr verrostet und für den Notfall leicht gangbar. (im Notfall muss man es ja auch nicht wieder dran bauen )

coolMission ERFÜLLTcool

  Leider gibt es von der Aktion keine Fotos, weil Pauline uns „interessiert“/gespannt/mutmachend/ ängstlich das sie mit einem Rad im Bett schlafen  muss in der Hängematte zugesehen hat. wink

 

BBQ's gibt es überall for Free in Australien 

 

Adelaide

19Dez2017

Eigentlich war Adelaide nicht geplant aber wir mussten einen Zwischenstopp machen da unsere Klimaanlage kaputt war. Und ohne Klimaanlage ins outback ist bisschen ungünstig. So mussten wir den ganzen Tag in Adelaide verbringen.
Fazit vom Tag: Adelaide ist ne normale Stadt also nix sehenswertes.
Aber jetzt geht wieder alles. Wird ein teurer Spaß für die Autovermietungcoolsmilewink

MacKenzie Falls

17Dez2017

Mount William/ Grampians-Nationalpark

17Dez2017

 

leider wandern ohne Pauline

Grampians-Nationalpark

16Dez2017

Es war eine geniale Wanderung (nur Pauline fand es vom ersten bis zum letzten Meter nicht so )wink 

Bests Argument um sie auf den Berg ⛰ zu bekommen: - beim shoppen läuftste doch auch schneller wink aber Sie konterte gut: da gibt es Rolltreppen und Ebene Wege 

 

 

Mount Piccaninny/ Mount Sturgeon

Und so schnell verdurstet man nicht Pauline...

 

aber am Ende haben es alle gut gemeistert 

 

......

14Dez2017

coolVielleicht wird er auch mal größer...wink

 

carrum down camping

Peninsula Hot Springs

13Dez2017

 

https://www.peninsulahotsprings.com/

 

Philip Island

12Dez2017

 

Philip Island Nature Park/ Summerlands / The Nobbies

------------------

Philip Island Nature Park/ Cape Woolamai/ Magiclands

 

Wilsons-Promontory-Nationalpark/Tidal River

11Dez2017

Der erste Monat Australien ist vollendet ...

 

 Tidal River Wombats https://de.wikipedia.org/wiki/Wombats

Norman Bay

Mount Oberon

 Picnic Bay Whiskey Bay

 

 

Wildlife Walk

-------------------------

Shallow Inlet

 

Ich wollte eigentlich nur sehen ob die GoPro richtig eingestellt ist ...laughing

als ich merkte das sie an war...

 

alles für dieses Bild dann ...coolwink

Pelikane https://de.wikipedia.org/wiki/Pelikane

-------------------------

Camper livewink

 

Golden Beach

09Dez2017

lebende Ampel 🚦 

 

 

 

Strand Strand Strand

am Anfang war die Reaktion oft boar genial  mitlwerweile ist die Reaktion wenn wir einen sehen nur noch OKI Guddi Strand ;) ;) ;) 

Gesunkenes Schiff 

---------------------

Victoria wir kommen...

08Dez2017

Wir verlassen den Bundesstaat New South Wales und befinden uns jetzt in Victoria

Pambula

08Dez2017

Tathra Memorial Gardens

08Dez2017

Mimosa Rocks National Park

08Dez2017

Blue Nature Pools/ Bermagui/ Dickinson Park

08Dez2017

Depot Beach

07Dez2017

 

Dann endlich doch einen Campingplatz gefunden. Dieser wurde von Kangeroo's bewacht.

---

---

Termeil /Meroo Head Camping Ground

07Dez2017

 

Nach langer fahrt über unebene Straßen hatten wir endlich den Camping Platz erreicht. Aber stellten dann fest das er nur für Zelte gedacht ist. Also ging die Reise weiter...

aber schöne sah es auswink

Hyams Beach

07Dez2017

Shoalhaven Heads

07Dez2017

Kiama/ George Bass Lookout/ Blowhole

07Dez2017

Budderoo National Park

06Dez2017

Carrington Falls

---------------------------------------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------------------------------

 

erste Nacht in der Hängematte = unbeschreiblich cool

Maloneys Bay/Bass Point

06Dez2017

Wollongong

06Dez2017

5 Wochen Camper Trip startet

05Dez2017

Fast zwei Wochen Arbeiten ist nun vorbei. Jetzt startet endlich der 5 Wochen Camper Trip mit Pauline und Kevin die ich vom Pirna Abi kenne. 

Das ist unser Camper https://m.youtube.com/watch?v=4SD2I918kJY&feature=youtu.be

Wir haben einen Camper gemietet anstatt gekauft da wir:  ( vom Geld her hätte sich beides  nichts genommen)

A: ihn nach dem Trip wieder los sind. Es ist fast unmöglich Sosein Geschoss  wieder zu verkaufen 

B: er ist komplett versichert also wenn irgendwas kaputt gehen sollte unterwegs brauchen wir uns keine Sorgen machen ( außer da Dach das ist nicht versichert) 

und C: wir können sicher sein das wir ein ordentliches Fahrzeug haben immerhin fahren wir  über 6000km  ( so der Plan)

Heute ging es erst noch mal nach Katoomba zu den 3 Sisters. 

 

 Bridal Veil Falls

 

Gröhnung des Tages war: noch nicht einmal 24h den Camper und  schon  eine Polizeikontrolle sealed 

Ich bin wahrscheinlich zuweit links gefahren und da gab es gleich noch ne Alkohol Kontrolle obendrauf. Ich hatte nicht ganz zugehört was ich machen sollte, ich hatte das Messgerät schon halb aufgegessen Daweile sollte man bis 10 reinzählen warum auch immer :) Und Pauline war ausversehen nicht angeschnallt aber durch ne kleine Ausrede gingt die Fahrt dann schnell weiter cool

 

 

und deutschen Bockwürste;)

3 Sisters/ Blue Mountains

03Dez2017

 Heute war ich mit einem aus dem Hostel und einem der schon mit bei den Pools war nochmal in den Blue Mountains. smileDiesmal fuhren wir bis Katoomba um bei den 3 Sisters https://de.wikipedia.org/wiki/Three_Sisters_(Australien) eine kleine gemütliche Tour zu machen.

 Katoomba Cascades Fall

 

 wink Die Golden Stairs waren gar nicht golden Genauso wie die Ruined Castle keine Castle ist  wink 

 

Baustelle

02Dez2017

Die letzten 2 Wochen arbeiten waren eigentlich normaler Alltag.wink

Heute zum Samstag hatte der Chef einen Spezial Auftrag für uns. Er meinte wir sollen ein kleines Haus an einem Tag vollenden. Er wählte bewusst Samstag… 4-23 Uhr war es im Endeffektmoney-mouth

Die Baustelle lag 2 Stunden von Sydney entfernt. Kilometerweit im Nixlaughing

Das Highlight vom Tag war diese Badewanne...

   

und der Chef meinte du hast gute Arbeit geleistet in den letzten Wochen als Belohnung darfst du heute Auto fahren.cool

 

FAZIT: man stellt es sich schlimmer vor als es ist. Rechst sitzen und links fahren man muss bisschen überlegen beim Fahren aber es ist ganz lustigwink

Blue Mountains National Park/Charles Darwin Walk

26Nov2017

Weil sonntags die Bahn hier nur 2,60$ kostet (1,69€) money-mouthegal wie weit man fährt bin ich heute mit noch einer in die ca.70km entfernten Blue Mountains gefahren. Unsere Bahn Station war Wentworth Fall. Und wie man auf der Karte sieht sollte es genial werden.

Hoffe man sieht es überall Wasserfälle 

Dort sind wir einen Rundweg gelaufen an denen sehr viele Wasserfälle waren.

Wepping Rock Fall

-------------------------------------------------

Upper Wentworth Falls

Ich sollte nur ein Foto von ihnen machen (Fremde Deutsche) und dann meinten sie komm mit draufsealed warum auch immer sie schickten mir das Foto. crazy people. 

 

Anfangs trafen wir auf viele Menschen doch dann wählten wir eine Route wo zuvor ein Schild stand das während der Route es keine Markierungen gibt. Aber da meine coole offline Karten App gesagt hat...

 

Beste offline Karten App cool

 

 

...das die Route cooler ist mit noch mehr Wasserfällen wählten wir die. Denn was soll schon groß schiefgehen. winkIrgendwo hat jeder Weg ein Ende. (Wer das liest und mit im Frankreich Urlaub war: ich erinner an den Zeigefingerfelsen und das Stundenlange GERÖLLFELD, schlimmer geht immer   kiss ) Man merkte das sie nicht ausgeschildert ist den hier war einfach niemand. Aber es war genial. So muss das... den die Kinderwagen tauglichen Wege kann ja jeder... Wer erleben will mus Riskieren aber es gab ja teilweise Wege also alles SAVE tongue-out

 

 

Lower Wentworth Falls ab hier war dan keine Menschenseele mehr zu sehen so abgelegen wink

--------------------------------

Hippocrene Falls 

Bis wir vor einer Felswand standen und die App kurz versagte. Es war soweit ADVENTURE TIME (auf Deutsch Abenteuer Zeit aber klingt nicht so cool). So irrten wir kurz herum aber sahen dann doch sowas wie einen "Weg" und irgendwann ein Schild Way out. Also Standard Tour würde ich sagen.  So muss das sein 

 

Und nur wo keiner ist hat man die Chance auf geniales.:

 Gut getarnt der Gute 

 

 

Hen and Chicken Bay

25Nov2017

Samatg war Hen and Chicken Bay Tag. Ich hatte es auf der Karte gesehen und dachte wenn der Name Programm ist genial. Für alle freunde der Deutschen Sprache:wink

Hen and Chicken Bay --> Henne und Hühnerbucht

 

Warum auch immer das so heißt keine Ahnung smilewink

-jemand könnte mal paar Hühner 🐓 bzw. einen Grill aufstelllen 🍳 

Virginia Street

21Nov2017

Am Bahnhof kiss

 

Da man so einige Leute kennenlernt war ich mal in einem andern Hostel zu Gast. Was ein Vorteil in dem einen Hostel ist ist der Nachteil in dem anderen.

Hier war einfach mal ein Pool auf dem Dach cool

 

Bis jetzt waren alle Hostels in denen ich gelebt habe und lebe  auf ihre Art und Weise gut und Sauber 

LG

Jobsuche

20Nov2017

 

Vor dem Surf Wochenende habe ich auf verschiedensten Seiten nach Jobs usw. geschaut. 

Hab sehr viele angeschrieben (sogar in ner Kerzenfabrik wink) aber kam nix zurück.

 

In Sydney und umgebung wird im Moment viel gebaut. Ich wollte eigentlich nicht zurück auf den Bau aber als ich hörte das man im gegensatz zu Deutschland auf dem Bau in Australien am besten verdient habe ich mich entschieden diesen Weg wieder einzugehen.coolsmile

 

Manche werden jetzt sagen da hättest du auch in Deutschland bleiben können...  Nööö wink

 

Aber da rein zukommen war gar nicht so leicht. Alle Arbeitgeber verlangen die White Card.

Das ist so eine Art Arbeitschutzbelehrung mit anschließendem Zertifikat  (Geldschneiderrei) 

Jupp mache besuchen Kurse ich habe es zufällig im Internet gefunden sealed

 

Das waren einfach mal über 151 Seiten mit Text in Englisch zum durchlesen. Da ich vor kurzem noch Schüler war habe ich mir natürlich keine Seite durchgelesen... sealed Alles schön souverän durchgeklickt

 

Am ende waren dann Fragen. Upps dachte ich mir kurz. Aber alles Save es waren nur Lückentexte und Kreuzelfragen.

- Die Sätze vom Lückentext standen 1:1 oben drüber versteckt in nem Text ---> Kopieren, Einfügenwink

- und die Kreuzelfragen = Glückspiel und wenn sie falsch waren hab ich solange geklickt bis es richtig war 

 

Am Ende bestanden zu 100% bezahlt und alle sind Glücklich 

Jupp jetzt konnte ich Jobs suchen und naheliegend habe ich es bei einer Malerfirma versucht. Weil dachte ich mir was soll schon groß anders sein als in Deutschland. Die guten Engelberts haste ja dabei 

Sie waren am Anfang Skeptisch aber zum Glück hatte ich meine ganzen Arbeitsnachweise von Germany mit.

und heute ist Donnerstag und sie sind zufrieden. smilesmile Check 

 

Nur ein was ist anders zum Deutschen Bau --> alle müssen diese Sexy Müllabfuhr Hemden anziehen 

 

 

Das ist vorallem morgens am Bahnhof lustig. Die Züge sind voll mit Leuten in solchen Hemden sealed

 

 

P.S. Rechtschreibfehler gibts bestimmt musste schnell gehen wink

Surf Wochenende am Seven Mile Beach, New South Wales

19Nov2017

Was für ein geniales Wochenende coolcoolcool

Ich denke die Bilder sagen alles...

 

Ich hoffe mein Snowboard ist nicht neidischwink 

Dieses Handzeichen was auf vielen Bildern zu sehen ist ist übrigens der Offizielle Surfer gruß

Es war einfach so genial. Und auch in der großen Gruppe. Es dauerte eine weile bis alle standen aber wenn dann mal jemand stand wurde es gefeiert als wenn einer im Lotto gewonnen hatte innocent.  Ein gepläge winkwink

Mit der Zeit wurde dann jede Welle mitgenommen und es wurde nur gefeiert ...

 

 

Am ende des Abends waren alle glücklich und geschafft.Obendrauf gabs noch einen schönen Sonnenbrand im Gesicht aber der war eingeplant kiss

 

 

Wer Interesse hat es gibt auch ein Video auf Facebook:

https://www.facebook.com/surfcampaustralia/videos/10155040311946931/

--> Damit ihr nicht lange suchen müsst bei 2:11 und 2:36 ungefähr winksmile

 

 

Frisch gestärkt geht es in die neue Woche bis dahin LG

Verrückt...

17Nov2017

K

Weiß nicht wer mich hier testen will aber habe heute beim Frühstück mal so überlegt was die Versicherung so brauchen könnte um mir den Schaden zu ersetzen und was ich eventuell noch für Quittungen zuhause habe. Dann komm ich an mein Zimmer und das Zeug steht vor der Tür ...😱😱 Das klingt so unreal aber es ist wahr 🤔🤔🧐🧐
Warum gerade heute??? Die ganze Woche habe ich mit Aushang usw danach gesucht 🤪🤣🤣🤣🤣
Ich wollte heute Abend auschecken genial jetzt wird es doch ein geniales Surf 🏄 Wochenende

 

Hat sich der Optimismus doch ausgezahlt 

 

Royal National Park/ Figure 8 Pools

16Nov2017

Zuallererst bin ich froh das:

-ich in Sachsen geboren bin um nicht so geschwollen Hochdeutsch reden zu müssen 

-verknüpft damit das ich auf dem Dorf leben konnte und weiß das nicht immer aller 5 Minuten ein Bus fährt und dass es im Wald nicht nur gerade schöne Straßen gibt 

-und zu aller Letzt das ich ruhig bleiben kann und einen gesunden Optimismus habe 

tongue-outtongue-outtongue-out

Heute traf ich mich mit 5 Leuten um in den Royal National Park zu fahren. Als ich heute früh am Bahnhof ankam dachte ich mir schon so wie will sie die Wanderung mit so ner Handtasche schaffen?surprisedwink  Unser Ziel sollte nach 2h Wanderung durch den Busch die Figure 8 Pools sein. Es stellte sich während der Wanderung auch schnell raus das 2 von 5 immer fehlten. Wir liefen einen Standard Wandertempo und mussten Ständig warten. So hatten wir auch Zeit coole Fotos zu machen...

Ich kann echt nicht nachvollziehen wie das geht wir laufen gerade

mal 5 Minuten und müssen 15 Minuten warten  sealedsealed

Ständig na aber oki alles save ruhig bleiben zu 5 angefangen zu 5 beenden wir das auch.

 

Irgendwann waren wir dann bei den Pools. tongue-out 

 Wenn Flut ist kann man im Internet auf so einer Seite einsehen dann sollte man verschwinden da dann das gesamte Gebiet überschwemmt 

Heimzu das gleiche Spiel. Wir mussten so lange warten das wir den ganzen Strand umgebuddelt hatten...laughing

Und die Zeit sollte uns dan hintenraus fehlen. Es fing an mit regnen und es wurde langsam dunkel aber sie hatten immer noch den Shopping Schritt drauf. sealed Da es noch knapp 7km bis zur Bahn waren stellten wir die 2 an ne zufällig gefundene Straße und sagten sorry aber ihr fahrt jetzt per Anhalter Tschüss das geht echt nicht mehr. Sorrrrryyy

Ein Glück hatten wir das gemacht...

kleines Wallaby zwischendurch noch

 

Dann waren wir trotz Wetter immer noch gut gelaunt an der Bahnstation Angekommen gönnten uns einen Sieger Snickers --> und 5 Minuten später kam die Bahn

und dann kam die Bahn und wer saß drin DIE MÄDELS 

Sie mussten fast Stunde warten weil halt im Busch nicht immer ein Zug fährt ...tongue-outtongue-outtongue-out

-->im inneren köstlich amüsiert 

 

Sonst sag ich eigentlich immer was man nicht im Kopf hat hat man in den Beinen aber irgendwie gilt das nicht für alle winkwink

 

ich denke die 30 km haben sich gelohnt und es war eine Standard Wanderung wie in der sächsischen schweiz

aber man kann es den großstadtmenschen nicht übel nehmen winkwinkwinksie hatten zum schluss genug Blasen an den Füßen. Und sie meinten sie hätten nur die Bilder im Internet gesehen und nicht gedacht das es so weit und uneben sei...smile  Hoffentlich schaffen sie ihr Jahr Austalien auf Bildern sieht so eine Bananenstaude nämlich auch leicht aus winkwink

 

 

Coastal Walk - Küstenwanderung

15Nov2017

Dunningham Reserve

Gordons Bay

Bundock Park/ Clovelly Beach

Shark Point

Bronte Beach

Tamarama Beach

 Friedhof mit Meerblick innocent

Bondi Beach 

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------

 

Finger an manchen Bildern oben links= Gopro sealedtongue-outsmile

1. Lebenszeichen

14Nov2017

 He ihr, weil viele mich schon ermahnt haben das ich endlich mal ein Lebenszeichen von mir geben sollte hier ist es.

Also bin jetzt seit 4 Tagen hier und zurzeit läufst.cool

  

Erstmal zum Flug:

So wies bei mir immer ist bleibt alles Spanend bis zu letzten Minute.tongue-out

Bin am 9ten von Dresden bis nach Frankfurt mit der Bahn gefahren, weil für 30€ kommt man nicht mal so schnell nach Frankfurt.

Der Bahnhof ist gleich unter dem Flughafen somit gab es auch erstmal keine Probleme. Oben im Terminal angekommen sah ich einen Freund (eh nochmal an dich wenn du das liestlaughingnächstes Mal lässt du mich nicht erst mit der Bahn fahren)sealed

Guddi abgeharkt so zum Etihad Schalter gegangen zum Gepäck aufgeben eingecheckt und Sitzplatz war schon von zu Hause ausgebucht. Schon mal im Voraus hatte auch zuhause alles gewogen war weit unter dem Gewicht.

Auf einmal meinet die gute Frau: sie sehen zwar nicht so aus aber sie haben Übergewicht. backpack 1 kilo warum auch immer und Handgepäck 3 kg. Gut zur Kenntnis genommen und gefragt was das den jetzt kostet 120€ meinte sie. Was will man machen am Handgepäck konnte ich nix ändern, weil Laptop usw. drin war daran konnte ich nix ändern. Ich war kurz davor zu bezahlen Geld lag schon auf dem Tisch da kam eine von hinten und meinte: GUTE REISE. Ich wusste gar nicht was los ist die am Schalter auch nicht aber war anscheinend die Chefin. Guddismile

Flieger startete nach 21 Uhr von Frankfurt nach Abu Dhabi alles Bestes. Saß neben so einem reichen Araber :)

 

In Abu Dhabi hatte ich 2 Stunden Aufenthalt die auch schnell vergingen durch nochmal “strengste” Kontrollen und das Highlight war ich bin zu meinem Gate gelaufen ganz gemütlich dort angekommen drückte mir eine Frau ihr Kind in die Hand und sagt sie sehen vertrauenswürdig aus passen Sie mal auf mein Kind auf I must go to smoke. Hatte gar keine Zeit mehr zu überlegen sie war weg. Gut dachte ich mir hab mit ihm ausm Fenster geschaut paar Flugzeuge angeschaut alles gut. So ab ging es mit dem A380. Mein Sitzplatz war an einem Fenster reserviert. Ganz hinten im Flieger. Als ich dort ankam war es eine 3er Reihe und ein Mann sahs noch dort. Die Stewardess rannte dort rum und frage Leute ob die wo anders sitzen wollen. Sie fragte ihn irgendwas und so lichtete sich die Reihen. Glück für mich ich hatte eine ganze 3er Reihe und konnte mich langmachen. ( ich bin dann mal bissel durch den Riesen Vogel gelaufen vorn saßen sie wie die Sardinen weiß nicht warum wir hinten jeder eine Reihe hatten) geilo.innocent 

Außerdem gab es ständig irgendwas zu essen. Irgendwann wurde es echt nervig J ständig Popcorn, Kekse, Chips alles…

    

Am Flughafen angekommen bin ich mit dem Shuttle ins Hostel gefahren. Alles bestens. Da es früh um 7 war konnte ich noch nicht Einchecken. Mein Gepäck landete in einem Gepäckraum. Ich ging mich draußen bisschen umkucken und traf auf Haufen (eigentlich nur) Menschen mit asiatischen Hintergrund und nur China essen. Dache mir schon so “Heu hast gar nicht gewusst das so viele von denen hier leben” im Nachhinein jetzt klärte sich alles auf ich bin in China- town gelandet 😂😂😂 gut mittags eingeschenkt Zimmer teile ich mir mit 8 Leuten. Jetzt kommt der Harken an der Geschichte im Gepäckraum haben sie mir mein Beutel mit meiner teuren Luftmatratze, Hängematte, Flipflops und dem flightback vom Rucksack geklaut. Das ist bis jetzt richtig Sch**ße. Habe auch Aushang usw. gemacht keine Chance naja schade um das teure Zeug aber was will man machen. Lektion 1 traue keinem. Mich nervt nicht schnell was aber das geht gar nicht  

Des Weiteren gab es einen Mega Jetlag gratis oben drauf. Aber so ging es allen im Zimmer. Lustig zu sehen wie sich alle nur rumwälzen 😂😂🙉

Achso und ich Wohne zur zeit im Wake Up Hostel. cool

Gestern fanden wir ne deutsche Bar. Bin ja sonst nicht so der Alkohol Trinker aber 2 Bier + Sonne= kein Jetlag in der Nacht 💪🏾 Mal sehen wie es heute wird

    

Naja die Folgen Tage habe ich mit andern deutschen unsere Bankkonten, Steuernummern und australisches Handy Konto. Wir saßen zu 4t bestimmt 2 Stunden bei so einem Chinesen im Büro. Was er uns nun alles gemacht hat keine Ahnung man kann nur hoffen das es gut war. Er klang seriös 😂😂

Ja ansonsten haben wir die Stadt bissel unsicher gemacht was halt alles so dazu gehört.

   

PS Es War Wind und ich müsste vielleicht mal zu Frisör winkwink

           

Da es hier wenig Jobs gibt wollte ich eigentlich nächste Woche weg hier. Nur das Problem zurzeit ist Steuernummer und Bankkarte werden nach Sydney ins STA-Travel Büro geschickt. Na mal sehen hoffentlich dauert es nicht so lange.

So hoffe das reicht erstmal 😉😉😉

P.S. die nächsten Einträge werden kürzer

 

Bis dahin LG

 

Auf gehts...

09Nov2017

cool

Danke für die geniale Party

07Okt2017

es war mal wieder eine geniale Party über die wir auf jeden fall noch lange lachen werden winkwink

Mein neuer Abflugtag ist der 9.November von Frankfurt mit Ethiad. Flugroute bleibt die gleiche smile

LG

und tschüss party 07.10.2017

Flug wurde gestrichen!

02Okt2017

Mein Flug wurde bei Air Berlin gestrichen. Party bleibt beim bekannten Datum  denn ich fliege zu einem späteren Zeitpunkt. ( ihr werdet mich so schnell nicht los wink)

ob das ne Woche später oder am gleichen Tag nur ein anderer Flug wird muss ich erstmal checken 

LGcool

Frage über Fragen

27Aug2017

Noch 66 Tage cool
Seit 248 Tagen beantworte ich Tag für Tag die gleichen Fragen.
Am 23.12.2016 habe ich mein Australien Flug gebucht. Also bestes Weihnachtsgeschenk. Das
In Zukunft werde ich einfach auf die Seite verweisen. Hoffe das hilft.

-------------------------

 

Zu aller erst weil alle immer sagen orrrrr 365 Tage Urlaub. Ich denke an vielen Stellen wir es kein Urlaub werden und ich muss auch arbeiten das ich weiter reisen kann und das ich den Rückflug finanzieren kann winkaber eins ist gewiss es wird eine Mega geniale Erfahrung und der einzige Moment indem ich das Handtuch werfen werde ist wenn es in die Wäsche kommt wink

und auch der Spruch wann willst du den mal was ordentliches machen als ich in deinem Alter war hatte ich schon 2 Kinder... ich sag dazu nur die Zeiten haben sich geändert und wenn ich dann mal in eurem Alter bin kann ich meinen Kinder was Mega geniales erzählen und hab hinter den Horizont geschaut. Und keiner brauch neidisch drauf sein jeder hat die Chance wenn es sich bissel Startkapital usw erarbeitet.... laughing

Aber zum Glück sind es nur 2% die sowas meinen für alle anderen jetzt die Antworten:

 

Warum machst du das ?

--> ehrlich gesagt weis ich gar nicht so richtig woher die Idee kam. Mir ist halt in den letzten Jahren durch viele Todesfälle  in meinem Alter bewusst geworden das es jeden Tag Schluss sein kann. Drum wenn nicht jetzt wann dann. Ich war genug arbeiten für mein Traum das niemand sagen kann "na chillste wieder auf kosten der Eltern?"  

Jupp Rente gibts eh ni und coole Erinnerungen und Erlebnisse ob schöne oder auch nicht so schöne bzw. Im allgemeinen was zu machen wo man nicht weis was morgen ist prägen einen viel mehr als alles andere 

Wann fliegst du?
--> am 2.November

Von wo?
--> von Berlin nach Abu Dahbie und danach nach Sydney mit dem A380 cool

Wie lange?
--> rund 20 Stunden insgesamt

Wann kommst du zurück ?
--> Ich habe ein one way Ticket weil ich nicht schon wieder auf einen Abflug Termin hinarbeiten möchte. Mein Visum gilt für 1 Jahr.
Wenn ich eine gewisse Zeit an Farmarbeit nachweisen kann kann man das Visum theoretisch auf ein zweites Jahr verlängern. Auch da mal kucken vielleicht mach ich auch nochmal woanders hin... Ich weis das ich immer Freunde, ein Zuhause, eine Firmawink🍺und ein Verein habe wo ich zurück kommen kann egal wann.  Danke sowas hilft ungemein für eine entspannte Reise 

 

Verkaufst du dein Auto in Deutschland?

—>NEIN niemals ❌

Nur Australien?
--> Mal sehen mein Ziel ist ein mal rings-rum. Auf jeden Fall noch Neuseeland und Papua-Neuguinea. Das sind so die Ziele mal sehen was noch spontan so passiert.

Fährst du alleine?
--> Jupp ich denke dort sind so viele Leute da findet man immer coole Leute da mache ich mir keine Gedanken.tongue-out Und man muss sich nach keinem richten sondern kann das machen was man will bzw. was gerade so anfällt 

Hast du schon irgendwas geplant?
--> ich habe mir eine Karte gekauft und der Rest mal sehen. Weil was will man schon großartig planen. Wer ein mal plant plant zweimal. Und wegen Jobs usw. mal sehen dort spontan alles.

Was machst du wenn du gelandet bist?
--> ich habe für eine Woche ein Bed and breakfast 6-10 Man Zimmer zum ankommen in Sydney und dann mal sehen. Eigentlich muss ich mich nur entscheiden ob links oder rechtsrum 

Möchtest du dir ein Auto kaufen?
--> Nein ich Kauf mir gleich einen Flieger. Ne Spaß bei Seite Eigentlich ist das nicht geplant. Mal sehen ob man mit andern Backpackern mitreisen kann und sich somit die Fahrtkosten teilt. Oder halt irgendwelche öffentlichen Verkehrsmittel nutzen kann. Weil Auto ist immer so ne Sache weil ich keine Lust habe Stress zu haben das ich es nicht losbekomme etc. und dann ein Auto an der Backe habe. Aber vielleicht kommt ja doch alles anders und es gibt durch Zufall doch eins 

Wie ist dein Englisch?
--> ich weis das Englisch auf Englisch English heißt. Das muss reichen.
Auch da mal sehen. Weil Ausländer die bei uns deutsch lernen verstehen auch kein sächsisch und so wird das auch bei mir werden. Aber ich denke das wichtigste kann ich und wenn man drauf angewiesen ist läuft das schoninnocent

Wo willst du arbeiten?
--> da bin ich eigentlich relativ offen Hauptsache gibt gut Geld. Handwerklich bekomme ich auch einiges hin Und ich denke mit meinem Traktor Führerschein T den ich mit 16 gemacht habe habe ich gute Chancen da viele Backpacker keine Erfahrung damit haben
Also von Farmarbeit bis hinzu irgendwas bauen oder renovieren wird sich schon was finden.  Auch wenn es dre*ks Arbeit ist wird auch gehen. 


Was willst du danach machen ?
--> das verrate ich nicht weil wenn sich was ändert will ich nicht daran festgenagelt werden und hören "du wolltest doch eigentlich das und das machen"

aber eins ist sicher ich werde mit Schlagzeug lernen anfangen weil Cajon usw langsam nicht mehr reicht  laughing Und ich denke weil ich fast mein 3/4telstes Leben mit sämtlichen Rhythmus zeug zutuen  hatte wird das nicht schwer werden. Bis jetzt fehlte halt nur die Zeit 
Also auch Da lasst euch überraschen

 

Welche Erwartungen hast du ?
--> keine weiter weil somit werden keine Erwartungen zerstört.
Eine kleine Erwartung habe ich das meine grauen Haare weniger bzw. nicht mehr werden.

 

Was nimmst du so mit ?

--> nicht viel. Sachen für 2 Wochen und meinen engelberts auf jeden Fall wink

 

Hast du Angst vor giftigen Tieren die dort oft zu finden sind ? 

--> Nein eigentlich nicht. Die Menschen dort sind ja auch Ganz anders darauf vorbereitet. hab eher Angst vor dem vielen Weißbrot :)

Realisiert du das schon ? 

--> Irgendwie nicht die Tage vergehen man hat noch so viel zutuhen alle wollen was.  


Was ist das lustigste was Leute zu dir zu diesem Thema gesagt haben?
-->
* du hast unsere Wohnung so schön gemacht wenn du nicht wieder kommst machst du dort eine Firma auf "wir bauen ihr Haus und Hof um wenn sie im Urlaub sind"
* Oder eine andere Firma als Holzfäller extrem
* Hoffentlich heiratest du keinen dort
* Wir hatten eine "Liste" mit Dingen die vor Australien gemacht werden müssen. Vom Kanu fahren übers Booffen bis hin zu Paintball oder Mega teures Ostsee Wochenende mit Xletix oder Silvester in Paris innocent.  Fast alles wurde abgearbeitet. Bisschen was ist noch offen aber das wird auch noch. Ich hab aufgehört zu zählen wie oft wir in irgendwelchen Restaurants waren bzw. Wie oft Robbie gesungen wurde crylaughing.  Ein paar Leute meinten “eh was ihr ständisch mach das ist doch auch bissel krank” ich sag dazu nur wer sowas sagt ist nur neidisch das er nicht Dabei war Leute es war genial wie viel Aktionen wir gemeinsam in dem letzten Jahr gemacht haben schei*t doch auf das Geld oder den Schlaf (wer Montags gut aussieht hatten  kein gutes Wochenende) Erinnerungen sind viel mehr wert und wer weis wenn man mal wieder so eine Chance bekommt jede Woche irgend einen anderen Mist zu bauen Danke einfach und wenn wir dann alle irgendwo verstreut sind geht das nicht mehr so leicht umso cooler ist es wenn man sich mal wieder sieht über das erlebte zu lachen. 
* Hoffentlich bist du 2020 zu meinem 50ten wieder da
* Breche dir nix beim Ski fahren
*hoffentlich essen die Ureinwohner in Papua-Neuguinea dich nicht sealed


Guddi ich hoffe die Standart Fragen wurden beantwortet

 

(Und ja ich fliege mit Air Berlin :) :) :) ) 

Bis dahin
Freue mich auf den 07.10 ;)smile

 

wink P.S für Rechtschreibung und Grammatik keine Haftung 

 

Visum ist genehmigt

22Aug2017

Zu den Millionen Fragen die mir täglich gestellt werden kann ich eine Frage jetzt mit Ja beantworten. 

Das Visum ist da (war eine teure Mail smile )

Die anderen Fragen werde ich auch die letzten 71 Tage nur halbherzig mit einem "puhhhhh keine Ahnung" beantworten.

Bis dahin coolcool

18.07.2017 noch 106 Tage

17Juli2017

Grüßt euch hab hier mal eine Seite "erstellt" Hier werd ich mehr oder weniger :) :) über meinen Auslandsaufenthalt berichten. 

Wer per E-Mail benachrichtigt werden will wenn es hier einen neuen Eintrag gibt kann sich gern bei mir melden. Dann stell ich das mit ein Hier 

bis dahin