6. South Sea Island

09Juli2018

 

Ja South Sea Island ist eigentlich wie die erste Insel Beachcomber sehr sehr Touristisch. Da es nicht weit vom Festland entfernt ist, ist sie tagsüber brechentvoll. Aber abends wieder umso schöner. Wir waren ca. 10 Leute die auf der Insel schlufen und tagsüber waren bestimmt über 100 Leute da ???

Aber gut...

 

Eine Attraktion war das U-Boot da konnte man reigehe saß da und wurde so durchs Meer rumgefahren...

Eigentlich ganz Lustig ??

Am Abend saßen wir dann so mit den Mitarbeitern gemütlich bei einem Feuer am Strand. Ich hatte gar nicht so realisiert das man auf der Insel auch zu einem tauchgang aufbrechen kann... der Mitarbeiter erzählte uns so einiges darüber 

Und am nächsten morgen dachte ich so wenn nicht jetzt wann dann????

Ich hatte Glück und musste nicht in einer Gruppe mit sondern konnte mit einer Mitarbeiterin die gerade Zeit hatte mit.

Ich habe keine Ahnung wie es in Deutschland oder so ist aber muss man da nicht erst einen Kurs machen oder so???????? 

Ich glaube ich habe umgerechnet paarn 30€ bezahlt da erklärte sie mir noch dies und das kurz und dann standen wir auch schon im Wasser und es ging los...?????????????

Sie tauchte vorneweg und ich einfach hinterher? Wer die möglichkeit mal hat muss das unbedint mal machen es war genial. Nur ich finde man darf echt nicht drüber nachdenken wo man gerade ist- einfach genießen. keine Ahnung wie tief wir waren aber von jetzt auf dann waren wir am Meeresgrund und über mir nur Wassser ?? ist schon gigantisch was alles möglich ist 

Nur schade war das im Meer nicht viel loswar aber sie sagte mir später das letztes Jahr ein großer tsunami war und somit alle Korallen usw beschädigt worden wie man auch unten in den Bildern sieht liegen sie jetzt alle tot an Land. ?? und noch eine weitere Ursache ist eine große Fabrik die all ihre abwässer in den Ozean fließen lässt aber darüber spricht kaum jemand meinte sie...

Aber die Sachen die noch da waren waren echt cool. Ich war so fasziniert davon das ich glatt vergessen hatte Bilder zu machen? Zum beisiel eine Pflanze sie zeigte mir ich sollte sie anfassen. War ein super cooles Gefühl und sobald ich sie angefasst hatte wechselte sie die Farbe ?? NICE?

Eine Lustige Sache passierte beim tauchen ?- dieses Zeichen bedeutet alles Oki, ?- bedeutet ich möchte tiefer und dieses ?- so schnell wie möglich nach oben.

Sie fragte die ganze Zeit ob alles oki ist und machte oft dieses Zeichen?und ich antwortete mit ?. Alles oki. aber was zeigen normale Leute die nicht tauchen gehen ob alles oki ist? ? Dieses ? Ich machte es einmal ausversehen und sofort gingen wir nach oben...???

Und jetzt sind die Insel Tage schon wieder morgen geht es noch auf einen Segeltrip und danach zurück aufs Festland und zurück nach Melbourne in den Winter ?