Auf geht's zurück nach Melbourne

12Juli2018

 

Jetzt geht es zurück nach Melbourne und danach back to Maffra ?????????

Ja was kann man zusammenfassend zu Fiji sagen? Ich war nun 12 Tage auf 9 Inseln Unterwegs und eins ist sicher wir können so glücklich sein wie wir bei uns in Deutschland leben dürfen. Man braucht nur mal in die Gesichter zu schauen und den Vergleich ziehen. Wir leben in Reichtum und schimpfen trotzdem jeden Tag... Die Menschen auf den Inseln haben echt nicht viel (woher auch) und sind rund um die Uhr glücklich und geben alles um uns alles zu zeigen. Man kann es ihnen echt ansehen und sie strahlen es auch alle aus. ? Wir Touristen haben auch sehr oft darüber geredet manche sagten das sie alle nur so glücklich sind weil wir da sind vom reichen Rest der Welt und das Geld auf die Inseln bringen... Sie leben vom Tourismus keine Frage aber auch wenn man die Menschen beobachtet z.B. in Deutschland in einem Hotel das Personal ist auch freundlich und nett aber dann im Hintergrund im Pausenraum oder oder oder wird sich aufgeregt über dies und das aber die Menschen auf Fiji auch wenn man sie beobachtet wenn sie unter sich sind im Dorf usw. sie sind immer Happy tanzen singen und das ist definitiv keine Show nur für uns Touristen...+

Sie geben sich auf jeden fall viel mühe um es uns schön zu machen. Könnt ihr euch noch an das Video mit der Dusche erinnern. Sie geben echt alles und wenn es nur ein kleiner Wasserstrahl ist es ist besser als nix und man darf auch nicht vergessen wir waren auf Inslen da gibt es nicht eben mal Strom und Wasser aus der Leitung....

Es war auf jeden Fall eine  geniale Zeit mit ganz vielen coolen Menschen und Eindrücken...?????

Aber ob man nun wirklich von Deutschland aus den ganzen weiten Weg aufsich nehmen sollte um sagen zu können man war auf Fiji ist fraglich... weil am ende ist es "nur" Sonne strand und Meer (und von Australien nur 3 1/2 Studnen entfernt)?

Und ich denke das ist Fiji erleben. Mit Einheimsichen leben ist auf jeden fall viel cooler und interessanter als in irgendeinem Resort. Man muss sich nur drauf einlassen und auch mal etwas anderes zulassen...

Was mich nur an der ganzen Sache ein wenig traurig macht ist das die Fährgesellschaft und das ganze Unternehmen was daran hängt das sie so viel Geld mit uns machen. Klar ohne sie würden keine Touristen auf die Inseln kommen und es gibt auch nur diese eine Fähre am Tag die einmal hoch und wieder runterfährt. Aber trotzdem wenn man das ganze Konzept nach 12 Tagen Fiji durchaut hat sieht man erstmal das vom Reisepreis nicht viel bei den Einheimischen landet...????

 

Das lustigste war eigentlich immer das ich immer meine dicke Winterjacke mitschleppen musste. ? Von der Fähre ging es immer auf ein kleines Boot das uns dann auf die Insel gebracht hat und das alle 2 Tage aufs neue und immer wurde ich gefragt ist dir kalt???

Es wäre auch cool gewesen die Insel Taveuni zu besuchen aber dafür hatte man von der Hauptinsel nocheinmal fliegen müssen und dafür hatte ich leider keine Zeit .... vielleicht nächstes mal. Besonders ist an der Insel das sie genau auf dem 180 Längengrad liegt. Dieser teilt die Insel und ist somit auch die Datumsgrenze. Also kann man gleichzeitig im gestern und Heute sein ???

Auf was ich mich auf jeden fall freu nach einer so erlebnissreichen Zeit ist eine neue ZAHNBÜRSTE ?? und ihr werdet es kaum glauben man spricht immer so och  1 Jahr Urlaub wäre schön ... Ich war jetzt fast 2 Monate nur unterwegs fast jeden Tag wo anders Sachen ein auspacken, immer neues zum Glück habe ich den Blog sonst wüsste ich nicht merh was ich alles gemacht habe?? .... die Fotos sehen traumhaft aus und es war und ist auch traumhaft trotzdem freue ich mich echt wieder auf den Alltag und vorallem aufs Arbeiten. und das liegt  nicht mehr weit entfernt ???

In 3 Stunden bin ich wieder in Melbourne und das timing stimmt mal wieder Perfekt und ist mal wieder ein beweis das sich alle fügt???

Morgen treffe ich mich mit Vardys. Ich steig aus dem Flieger sie steigen in den Flieger  ????????