Endfazit Vietnam

25Jan2019

Mit der Unterkunft hatte ich auf jeden Fall wieder mal eine gute Wahl getroffen. Mein Zimmer war direkt neben dem Balkon ?

Im übrigen wenn du hier in Ho-Chi-Minh nicht Saigon sagst bist du gleich bei den Einheimischen untendurch? Die bevorzugen immer noch Saigon ?

 

Unter ihrem alten Namen Saigon (Sài Gòn), der auch noch heutzutage parallel zu Ho-Chi-Minh-Stadt verwendet wird, war sie bis zum April 1975 Hauptstadt der Republik Vietnam. Nach dem Abzug der US-Truppen und der militärischen Niederlage der südvietnamesischen Regierung wurde die Stadt 1976 nach dem 1969 verstorbenen nordvietnamesischen Staatschef Ho Chi Minh benannt  Wer Interesse hat Quelle Wikipedia

 

Im großen und ganzen ist es eigentlich ne sehr moderne angenehme Stadt.

auf jeden Fall nicht schlecht auch wenn die Vitnamesen eigentlich sehr arm dran sind mit allem.... Und auch heute noch das entlaubungsmittel im Grundwasser usw ist. Aber im großen und Ganzen wenn man die Bilder im Museum sieht Wahnsinn wie viel jetzt schon gebaut wurde ??

 Aber was echt Wahnsinn is das viele in Vietnam keine oder ganz schlechtes Englisch sprechen ...?

Man an hats mal gesehen und weiter geht's ??????