Fraser Island

16Juni2018

Fraser Island ist mit einer länge von über 120km die größte Sandinsel der Welt und das beste daran es gibt keine Straßen. Ich hatte schon zuvor oft gegooglet nach einer passenden Tour aber irgendwie war ich immer nur auf diese Touristenbuse gestoßen und ich hatte garantiert keine Lust den ganzen Tag auf so einer genialen Insel wo es keine Straßen gibt und man schön mit dem 4x4 langheizen kann in einem Bus mit 40 anderen Leuten zu sitzen. ? 

Aber ich gab nicht auf ich suchte jeden Tag im Internet es gab nur 2 optionen. Touristenbuse die nur die halbe Insel abfahren oder 4x4 selber fahren aber das wäre dann eine 2 Tages Tour und ich hatte mir in den Kopf gesetzt wenn dann alles und wir hatten eigentlich nur einen Tag.?

Irgendwann hatte ich mich dann von dem gedanken verabschiedet und den  Mädels meine Kapitulation verkündnet und gesagt wir buchen den Touribus. ? Aber innerlich hatte ich noch nicht damít abgeschlossen es muss doch etwas geben und wenn nicht ist das echt ne Marktlücke... und dann endlich ich hatte eine Seite gefunden es gibt tatsächlich nur eine Firma die dies möglich macht und es klang Perfekt...???? Da hat sich echt gelohnt 

Wenn es Interessiert und eine Tour sucht http://www.uniquefraser.com/ diese Internetseite macht es möglich und es gibt garantiert nichts besseres für einen Tag ??

 

Das war ungefähr unsere Route. Wir hatten wieder zwei Nächte auf einem Campingplatz in Hervey Bay gebucht somit hatten wir wieder einen genialen sicheren Parkplatz und mussten uns am Abend wieder keine Sorgen machen.??

Jupp am morgen wurden wir von Campingplatz abgeholt und unser Fahrer war ein älterer Mann und wie der Zufall es so will ist er aus Österreich und lebt jetzt hier....

Danach ging es zur Fähre wo wir uns noch mit 2 weiteren Fahrzeugen trafen. 

Auf Fraser angekommen ging es gleich los und ich wusste wir hatten alles richtig gemacht. Spaß pur keine Straßen nur Sand und schön mit dem Auto am Strand entlang sowie über Stock und Stein durch die Mitte der Insel?

 

Lake McKenzie

Das Wasser ist so klar und sauber das man sich daraus fotografieren kann ???

Das Wrack des Luxusliner S.S. Meheno lief 1935 durch einen Zyklon auf Grund. Man versuchte es irgendwie in Japan zu verschrotten. Um es leichter zu machen entfernten sie die Schiffsschraube und die Ruder um es dann mit einem anderen Schiff nach Japan zu schaffen aber dadurch konnte das Schiff nicht mehr lenken und wurde an der Küste von Fraser liegengelassen...?

 

Heute ist es ein Touristenspot aber ich denke in ein paar Jahren hat sich das auch erledigt ?? wie auf den Fotos zusehen ist.

 

Champagne Pools

Indian Head Aussichtspunkt

Eli Creek ist ein Bach der in der Mitte von Fraser Island entspringt. Er führt in einer Stunde 4 Millionen Liter Trinkwasser in den Pazifik.

Man kann da von oben bis in den Pazifik mit einem Schlauch sich runtertreiben lassen ???

 

Ja das war er auch schon unser Tag auf Fraser. Ich denke besser hätte man es echt nicht haben können ???