Jobsuche

20Nov2017

 

Vor dem Surf Wochenende habe ich auf verschiedensten Seiten nach Jobs usw. geschaut. 

Hab sehr viele angeschrieben (sogar in ner Kerzenfabrik 😉) aber kam nix zurück.

 

In Sydney und umgebung wird im Moment viel gebaut. Ich wollte eigentlich nicht zurück auf den Bau aber als ich hörte das man im gegensatz zu Deutschland auf dem Bau in Australien am besten verdient habe ich mich entschieden diesen Weg wieder einzugehen.😎🙂

 

Manche werden jetzt sagen da hättest du auch in Deutschland bleiben können...  Nööö 😉

 

Aber da rein zukommen war gar nicht so leicht. Alle Arbeitgeber verlangen die White Card.

Das ist so eine Art Arbeitschutzbelehrung mit anschließendem Zertifikat  (Geldschneiderrei) 

Jupp mache besuchen Kurse ich habe es zufällig im Internet gefunden 🤐

 

Das waren einfach mal über 151 Seiten mit Text in Englisch zum durchlesen. Da ich vor kurzem noch Schüler war habe ich mir natürlich keine Seite durchgelesen... 🤐 Alles schön souverän durchgeklickt

 

Am ende waren dann Fragen. Upps dachte ich mir kurz. Aber alles Save es waren nur Lückentexte und Kreuzelfragen.

- Die Sätze vom Lückentext standen 1:1 oben drüber versteckt in nem Text ---> Kopieren, Einfügen😉

- und die Kreuzelfragen = Glückspiel und wenn sie falsch waren hab ich solange geklickt bis es richtig war 

 

Am Ende bestanden zu 100% bezahlt und alle sind Glücklich 

Jupp jetzt konnte ich Jobs suchen und naheliegend habe ich es bei einer Malerfirma versucht. Weil dachte ich mir was soll schon groß anders sein als in Deutschland. Die guten Engelberts haste ja dabei 

Sie waren am Anfang Skeptisch aber zum Glück hatte ich meine ganzen Arbeitsnachweise von Germany mit.

und heute ist Donnerstag und sie sind zufrieden. 🙂🙂 Check 

 

Nur ein was ist anders zum Deutschen Bau --> alle müssen diese Sexy Müllabfuhr Hemden anziehen 

 

 

Das ist vorallem morgens am Bahnhof lustig. Die Züge sind voll mit Leuten in solchen Hemden 🤐

 

 

P.S. Rechtschreibfehler gibts bestimmt musste schnell gehen 😉