Kings Canyon

24Dez2017

 

Am 23.12.2017 sind wir extra 04:30 Uhr aufgestanden ...

(ich bin so dankbar das ich meine Luftmatratze und Hängematte wieder habe so konnte ich mir einen Mücken und Tier sicheren Schlafplatz bauen um nicht im heißen Camper schlafen zu müssen 😎 und außerdem noch einen genialen Sternenhimmel zu sehen🙂)

 

um auch noch den Sonnenaufgang am Uluru zu sehen. Um ehrlich zu sein es hat sich nicht gelohnt. Wir sind den Schildern gefolgt zur "Sonnenaufgang Plattform". Wir dachten wir sehen wie die Sonne hinter dem Berg aufgeht.  Aber bei der Plattform ist die Sonne hinter uns aufgegangen 🙁 . Man hat also das gleiche nur umgedreht wie beim Sonnenuntergang gesehen. Also der Berg wechselt die Farbe von Schwarz auf Rot.😉   Nuja abgeharkt man hats mal gesehen. Wir hätten mal auf den Kompass kucken sollen und zur Sonnenuntergang Plattform  fahren. aber nuja🙂

Was auch gigantisch war das 5 Uhr schon so viele Touristen Buse dort waren. Da werden die Leute hingekarrt, ausgeschüttet bezahlen Haufen Geld und sehen eigentlich alles was man auch ohne Führer sehen würde.

 

Also Tour buchen bringt hier oft nix. So wie wirs gemacht haben Auto mieten und alles selbst erkunden sieht man genau so alles 😉 und es ist viel entspannter 

 

 

Aber das zeitige aufstehen hat sich in dem Sinne gelohnt somit konnten wir am Ayers Rock Frühstücken 😎

Sonnencreme auf der Linse😕

 

Danach ging es noch weiter zum Mount Olga. Leider sind ab 9 Uhr alle Wander Wege geschlossen. Wegen der hohen Temperatur .

Fliegen sind hier auch genug. Aber wir sind ausgerüstet. Erst lachten die Leute über uns aber danach beneiden sie uns...🤑

--------------------------

Da wir nach 9 Uhr nichts mehr am Ayers Rock machen konnten sind wir weiter 4h zum Kings Canyon gefahren. So war die Mittagssonne im Klimatisierten AUto überbrückt.

 

Sonnenuntergang am Kings Canyon Camping Platz

 

Da am Kings Canyon das gleiche Spiel war wie am Ayers Rock ab 9 Uhr alle Wege geschlossen und sehr heiß sind wir wieder mal um 5 Uhr aufgestanden um im Sonnenaufgang und im relativ noch kühlen noch eine kleine Tour zu machen.  

Es hat sich auf jeden Fall gelohnt ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Kings_Canyon_(Australien)

 

Aber auch hier am Kings Canyon war es wieder krass. Hier werden kurz vor 9 Uhr noch Buse voll Touristen angekarrt und dann den Berg hochgejagt. Nicht nachvollziehbar. Vor allem bei über 40 Grad so eine riesen Gruppe hochzujagen ...

 

 

Ja nach unserer Wanderung nach 9 Uhr haben wir gesagt wir treten den Rückweg an. Weil alles haben wir gesehen, die ganzen Touristen Gruppen das nervt einfach, in der Wärme kann man eh nix weitermachen und die Preise im Outback vorallem die Spritpreise ...

So sind wir heute über 800km nach Coober Pedy zurückgefahren. Wieder den ganzen Tag durchs nix gefahren. Das ist echt gigantisch kann man sich nicht vorstellen wenn man es nicht gesehen hat. Stellt euch vor man fährt einfach von Nossen nach Italien nur gerade aus und die ganze zeit sieht alles gleich aus. Nur zwischen durch unterschiedliche tote Tiere😉  Aber somit haben wir wieder ein ganzes Stück geschafft.

Autos kommen immer so ca aller 10 Minuten mal. und wenn man dann jemand auf der gegenfahrspur sieht wird gegrüßt das fetzt😎

18 Uhr waren wir dan wieder am Campingplatz. Jetzt haben wir noch etwas gegessen und unsere Familien angerufen (auch wenn Weihnachten hier überhaupt nicht ist)😉 und jetzt wird wieder unter einem genialen Sternenhimmel geschlafen.

 

Die nächsten WOchen die wir den Camper noch haben werden wir entspannt die Great Ocean Road machen. Auch wenn es geniale Bilder sind. Es ist auch echt genial und alles immer noch nicht richtig begreifbar aber trotzdem anstrengend. So werden wir dann auch mal uns paar Strand und schlaftage einbauen 😉