Magnetic Island

11Juni2018

Wir haben 2 Nächte auf einem Campingplatz gebucht sodass wir ganz gemütlich mit der Fähre auf Magnetic island fahren können. https://de.wikipedia.org/wiki/Magnetic_Island

Die Insel ist ca. 50Km² groß und hat nur eine Hauptstraße. Ich hatte im Internet gesehen das man sich dort sogenannte Barbie Autos ausleihen kann. Also sprich ein weißes kleines Cabrio mit rosa sitzen perfekt dachte ich um die Insel zu erkunden. Als wir von der Fähre runtergelaufen sind sahen wir schon die ersten genial. Aber bei der Autovermietung angekommen gab es keins mehr für uns aber dafür was noch cooleres was keiner hatte. Alle fuhren mit einem Barbiecar nur wir hatten einen genialen Oldtimer???❤❤❤

Bevor wir losfuhren gab uns der Vermieter einen Tankgutschein für gratis sprit und wir könnten ihn leer zurückbringen. Oki cool aber in dem Moment hatte ich echt noch nicht realisiert das die Insel nicht groß ist ??

So fuhren wir erst in die eine Richtung und dann in die andere an der Küste entlang und nach ca 30 Minuten hatten wir die Insel gesehen. 

Gut das Auto war auf jedenfall das coolste auf der Insel auch auf dem Parkplatz. 

So stellten wir das Auto ab und erkundeten noch ein wenig die mitte der Insel ehe es dann am abend zurück nach Townsville geht?

Dann endeckten wir sogar ein paar schlafende Koalas mit ihren Kinder.?

 

Im großen und ganzen lohnt es sich schon auf die Insel zu fahren und ein bisschen mehr Geld auszugeben für ein Auto was man eigentlich gar nicht benötigt. Aber der Spaßfactor ist es auf jeden fall wert ?