Melbourne Cup

07Nov2018

Am ersten Dienstag im November findet immer der sogenannte Melbourne Cup auf dem Flemington Racecourse im Norden von Melbourne statt.🐴🐴🐴 Es ist das höchstdotierte Langstreckenrennen der Welt der Sieger bekommt über 7 Millionen Australische Doller...😁😁

Alle Leute rund um Melbourne oder vielleicht auch in ganz Autralien lieben dieses Race und darum ist es gleich mal ein Feiertag in Victotia. 😎😎 Viele Leute Wetten auf die Pferde, gehen in Pubs und schauen gemeinsam die Rennen und steigern sich extrem darein. Am Anfang konnte ich gar nicht verstehen wie man sich so in Pferderennen reinsteigern kann😆😆😆😆😆😆😆 

Aber seit gerstern konnte ich es dann nachvollziehen. Ich war mit ein paar Leuten in einem Pub und wir wetteten auf Pferde. Immer nur ein paar Doller. Es waren glaub ich insgesamt 9 oder 10 Rennen und das 7 war der eigentliche Melbourne Cup worauf alle wetteten. Wir haben in jedem Rennen auf ein paar Pferde gewettet😁😁🍺🍺🐴🐴. Enteweder auf das Pferd oder den Jockey mit dem Lustigsten Namen manchmal auch einfach Zufallsgenerator.🤩

Und dann war der Moment des Races wo man sich reinsteigert weil man natürlich möchte das sein Pferd gewinnt👌👌🐴 

Im Hauptrace hatte ich sogar auf das Gewinnerpferd gewettet aber leider nur mit 1$ hätte ich da bissel mehr drauf gesetzt JACKPOT aber naja steckt man nicht drin ein kleiner zweistelliger betrag war es trotzdem und es geht ja um den Spaß🤩🤩🤩

Am ende des Tages sind wir glaub ich mit +- 0 nachhause gegangen aber der Spaß war es wert 🍺🍺🍺🍺😆😆😎😎🐴🐴🐴🐴🐴🐴🐴🐴🐴🐴🐴🐴🐴🐴🐴🐴