2. Insel Wayasewa

02Juli2018

Heute ging es von Beachcomber aus auf die Insel Wayasewa oder auch Namara Insel genannt zur unterkunft naqalia lodge. Mit mir waren dort noch 5 weitere Touristen der rest waren alle dorfbewohner. Am anfang meiner Reise buchte ich eine 1 kokusnuss unterkunft das beduetet Essen aber nicht viel Luxus. Ich braue es nicht dachte ich hauptsache essen und ein bett. Es war gut so es war alles sehr einfach gehalten und auf dieser Insel lebt man mit den einheimischen zusammen was viel viel besser ist als dies 5 sterne hotels. 

Das zeigte sich auch am abend. Die einheimischen von der insel fragten und ob wir den sonnenuntergang auf dem höchsten punkt der Insel sehen wollen. so machten sich pärchen aus Finnland, ein einheimischer und Ich auf dem weg zum gipfel. Wege gab es keine einfach durch... So muss das 

 

Unterwegs kame wir an einem Stein vorbei und der Einheimische sagte helft mir mal... der Stein den man unten im Foto sieht liegt da einfach nur so rum und wenn man genügend wackelt bewegt er sich hin und her. Irgendwie Lustig aber auch beängstigend. Wir fragten was passiert wenn mal ein Orkan kommt und der stein in der Dorf rollt. Er lachte nur relax people...

 

 Nur ein bisschen windig ?? 

Es waren leider sehr sehr viele Wolken am himmel aber es hatte sich auf jeden fall gelohnt. Nur eins war mir nicht ganz bewusst nacht dem Sonnenuntergang ist es dunkel... so ging es bergab irgendwo durch den busch zurück zum dorf.

Da ich hier nur eine nacht auf der Insel verbringe fragten uns die Dorfbewohner ob wir nicht mit raus fischen wollen bevor wir abfahren.

Wir fuhren ungefähr eine Stunde raus aufs offene Meer. Die stimmung war sehr angespannt selbst den sonst so fröhlichen Fijis war es nicht mehr ganz egal. Ich bin ja sonst auch so "no risk no fun" aber die wellen waren so hoch... Wir saßen nur so wie es unten auf dem bild zu sehen ist im boot und die wellen hoben das boot bestimmt fast auf 60° an und danach krachte es runter...

 

Dann waren wir endlich am fisching spott angekommen. Auf den Fiji Inselns fangen sie fische nicht so wie wir es kennen mit einer angelrute sie benutzen einen selbstgebauten speer dieser wird mit einer feder abgeschossen. was bei den Dorfbewohnern so leicht aussieht ist es nicht.

Lustig ist man hört untrewasser immer nur ping, ping und sieht das sie getroffen haben. Bei uns ging es Ping und der fisch lachte nur...

 

Aufeinmal hies es Hai und es waren bestimmt über 20 Riffhaie da.

Schaut euch einfach das video an gigantisch

danach sind wir alle froh und munter wieder auf der Insel angekommen 

und nun geht es schon wieder weiter zur nächsten Insel auf zum nächsten abenteuer

bis später