4. Nabua Lodge INSEL: Nacula

05Juli2018

Hier ein Report von der Nacula Island. Die unterkunft hier Nabua Lodge.???

Dort lebten wir in solchen Hütten. Und auf dieser Insel waren auch sehr viele Leute die ich auf anderen Inselns schon einmal getroffen hatte.? aber ansonsten war nix weiter los...

⬆MEISTERLEISTUNG⬆

Gemeinsam machten wir einen Höhlen Trip.

Die fahrt zu der Höhle dauerte ca. 30 minuten und war für fiji verhältnisse viel zu sicher und es gab zum ersten mal sitzbänke in einem boot... ?

Der eingang in die Höhle sah schon vielversprechend aus wir waren gespannt?

 

Auf dem Bildern kommt es gar nicht so rüber aber wir kletterten durch ein kleines Loch und auf einmal... WOW????

Und dann dachten wir OKI das wars schon war cool aber dann meinte so ein Einheimisch kommt mit 

Der EInheimische tauchte mit der Lampe ab und dann höhrte man ihn durch die Felswand reden "kommt taucht zu dem Licht"... Wie in dem Video zu sehen er wackelte mit der Lampe und wir tauchten dort hin. Hinter der Felswand angekommen es war kein Licht alles dunkel nur wir als Gruppe, Wasser, Wände und keiner auser der Fiji wusste wo es wieder raus geht. ??? Der erste moment war cool wie im video auch zu höhren aber dann...

Ihr kennt mich ich habe eigentlich vor nicht viel Angst aber das war echt irgendwie kein Spaß oder Kick... Wir waren zu neunt da drin schwammen da rum keiner wusste mehr wo er war und sagten uns gegenseitig keine panik wir kommen hier wieder raus alles gut... ( Stellt euch vor jemand wäre da ausgerastet wie hätte man denn den raus bekommen ?)Der Fiji fing an irgendwas zu erzählen aber alle dachten nur los raus jetzt hier genug "gesehen" ⬛ Es war dunkel keiner sah etwas aber man konnte die Anspannung von allen fühlen...Und dann endlich Richtung Ausgang und alle waren echt froh das sie wieder draußen waren. (aber der Einheimische kuckte auch nicht ob alle da waren also hätte auch jemand noch drin sein können hätte keiner gemerkt?) Aber naja alles gut 

Dann zurück zum normalen ein bisschen Klippen springen ?

 

Da wir kein Internet usw. auf der Insel hatten waren wir auch nicht informiert was so in der Welt abging. Wie das immer so ist beim essen hat man die besten Gespräche. Am abend lernten wir ein älteres Ehepaar kennen die schon längere Zeit um die Welt reisen schaut einfach mal rein https://rustnevereversleeps.com/ . Die erzählten uns von dem Höhlenunglück in Thailand was vor ein paar Tagen passiert ist wo die ganzen Kinder da gefangen waren. Wir kuckten uns alle nur an...???????????

Am nächsten Tag war dann nicht so schönes Wetter aber wir machten das beste draus. Cool war das mal wieder nicht viele Leute auf der Insel waren obwohl Ferien in Australien sind aber wir denken die meisten Leute fahren mehr in die Resort anstelle auf die abenteuer Seite mit keinem Luxus. ?

So chillten wir ein wenig heute und eine ältere Dame hat auf der Insel eine kleine Hütte wo sie täglich Kuchen macht das klang verdächtig nach einem Kaffeekränzchen ????

 

Auf der Insel war auch ein Dorf was wir uns anschauten wie die leben einfach wahnsinn aber sie sind glücklich und auch als die Kinder alle heimkamen von der Schule mit dem Boot sie waren glücklicher als manch anderer in Europa? die sie haben echt nix ....

Ja morgen geht es dann weiter aufs Meer hinaus in richtung Norden mal sehen was uns da erwartet...