Gut angekommen

29Juni2018

So nun endlich angekommen. Ich habe mich ja echt 0 informiert bzw. hatte bis jetzt auch keine Ahnung was Fiji bedeutet aber der erste Eindruck ist auf jedem Mal schon Positiv. wir stiegen aus dem Flugzeug aus und da standen schon Leute mit Gitarren und sagen für uns Insel und Urlaubsstimmung ist jetzt auf jeden Fall da ?

Aber erstmal zum Flug. Von Sydney nach Nadi fliegt man ungefähr 4 Stunden. Im Flugzeug saß ich neben einem der ungefähr genauso alt war wie ich. Ungefähr 3 Stunden habe ich etwas geschlafen?? und die letzte Stunde wurde es etwas aufgeregt im Flugzeug als die Durchsage kam ist ein Arzt an Board. Boooooorrrrrrr ?dachte ich was kommt jetzt. Auf einmal rannten da paar rum zu einer die paar reihen vor uns saß. Von dem Augenblick an bin ich mit ihm ins Gespräch gekommen. Er ist Franzose heißt Alex wohnt in Sydney für alle die gleich fragen und ist für Arbeit in Fiji. ?So aber jetzt zum wichtigen warum ich es überhaupt schreibe. Wir unterhielten uns normaler smale Talk und zum Schluss kam heraus das seine Schlafgelegenheit genau ein Haus weiter ist als meine. Gut so konnte man sich vielleicht ein Taxi ?oder so teilen dachten wir uns... soweit der Plan. Dann ging es durch den Sicherheitscheck. Dort waren riesige Schilder aufgestellt mit der Aufschrift "es dürfen keine samen Lebensmittel usw. eingeführt werden wenn jemand erwischt wird bekommt er eine hohe Geldstrafe" ich dachte mir noch so hahaha aber dann kurz bevor die Kontrolle kam fiel mir ein ich habe noch Reis aus dem Hostel im Rucksack weil er mir zu schade war zum wegschmissen??? ohhhhhhhh nein ich überlegte mit Alex sind Reis samen ? und tschak in den Mülleimer Nummer sicher. dann sagte er ich habe Müslierigel da ist ganz viel Zeug drauf tschak in den Mülleimer ...?

Gut Nuss/ Samen usw. frei ging es dann ohne Bedenken durch die Kontrolle. Dann wurden wir gleich gefragt welche Unterkunft wir haben und tschak es gab einen Shuttle Service. Da hat sich mal wieder herausgestellt alles fügt sich irgendwie und nach 5 Minuten waren wir am Ziel. Ich hatte einfach irgendeine Unterkunft gebucht ohne zu kucken wo sie liegt, weil ich dachte ach ist doch egal wo es ist Taxi bringt einen überall hin und Nadi ist nicht groß. GLÜCK GEHABT!!!?

Alex lebte in einem Backpacker Hostel direkt am Meer und ich eine Straße weiter. Dort hatte ich mir ein Einzelzimmer gebucht, weil ich dachte ach komm die erste Nacht...

Jupp meine Unterkunft war ich würde sagen typisch Fiji sehr sehr einfach alles irgendwie zusammengeschustert aber Hauptsache ein Bett und ein Dach.

Im weiteren Verlauf des Abends lernte ich was Fiji time bedeutet von dem alle reden ?

Wir waren mit noch ein paar anderen Leuten aus dem Hostel Abendessen und bestellten zur selben Zeit unser essen. Er bekam sein essen und ich meins erst ungefähr 30 Minuten später (die Kellnerin entschuldigte sich 1000-mal, weil sie weiß das wir Menschen von der Rest der Welt dies nicht gewohnt sind) aber das Freunde bedeutet Fiji time alle gelassen kein Stress alle freundlich.???

Dann gingen wir  noch an die Bar bei seinem Hostel was direkt am Strand lang und dort waren so viele Menschen Einheimische und Urlauber und wir wurden gleich eingeladen kommt setzt euch und so wurde es noch ein genialer Abend mit sehr vielen coolen neuen Menschen ?

Morgen früh geht es weiter Richtung Hafen ich denke es fährt ein Bus dahin und danach geht es mit der Fähre zur ersten Insel.

Auf gehts auf geniale erlebnisreiche 2 Wochen ich bin gespannt und habe echt keine Erwartungen so kann es nur genial werden 

Bula