Tongariro Alpine Crossing

26Dez2018

2

da es gestern nur regnete hatte und wir somit einen Gammeltag mit Kontrollfahrt durch die Gegend gemacht hatten ging es nun heute endlich los zum 20 km alpinen crossing.

Gestern als wir spätes Frühstück/ Mittagessen gemacht hatten kam ein älteres Ehepaar in die Küche und als es wieder anfing mit regnen meinte der Mann so auf sächsisch „ooooorrrrr neeee das gibts dich ni“ und wir wussten hier sind Sachsen vereint?

wir kamen ins Gespräch und sie fragten uns wo wir herkommen. Philipp sagte aus der Nähe von Leipzig. Darauf das Ehepaar cool wir kommen aus Dresden. Haha und ich lachend ich aus Nossen ? die Welt ist ein Dorf ??? 

 

In der Mitte vom Berg wurde das Wetter schön aber die Gegend ist bekannt dafür das sich das Wetter innerhalb weniger Minuten ändert ...

Auf der Spitze angekommen gab es erstmal ein Energie  Bierchen ???????

 

Das schönste an der Strecke sollte eigentlich ein Kratersee sein ( Quelle Bild oben Google Bilder) aber bei uns änderte sich das Wetter auf Nebel aber naja wir waren da und hatte eine Nase voll Schwefel mit Brechreiz ???????

Nach 20km und ungefähr 5 1/2 Stunden erreichten wir die andere Seite und jetzt gehts weiter Richtung Norden  ?