was für geniale skitage

28Juni2018

Am Montagabend/Nacht ging es los nach Thredbo. Dieser Ort liegt in den Snowy Mountains von Australien. Es liegt ca. 6h von Sydney entfernt und somit war es auch irgendwie gut das ich mit der Gruppe gefahren bin, weil es war/ist einfach entspannter mit dem Bus zu fahren als wenn man erst ein Auto mietet und so musste ich mir um nix sorgen machen.?

 

Wir kamen gegen 00:00 Uhr an unserer Unterkunft in Jindabyne an. Das liegt ca. eine halbe Stunde von Thredbo entfernt. Danach ging es gleich noch zum Skiverleih. Unsere Gruppe war bunt gemischt zwischen Leuten die so Backpacker wie ich waren und welche die in Sydney leben und einfach mal aus der Großen Stadt rauswollen. Und dann waren noch diese Leute dabei die noch nie kälte bzw. Schnee erlebt hatten und dementsprechend froren.??? Ich hatte mir noch eine Winterjacke Handschuh usw. in Sydney gekauft da ich es eh benötige, wenn ich später nach Maffra/Victoria zurückgehe um wieder auf der Farm zu arbeiten den dort ist jetzt auch Winter.??

 

Am Morgen ging es dann bei bestem Wetter nach Thredbo. Im Nachhinein bin ich so froh das ich Thredbo gewählt habe. Eigentlich wollte ich nach Perisher Valley. Das ist das größte Skigebiet Australiens. Es war eine Woche vor Ferienbeginn und in Thredbo war einfach nix los. Bestes Wetter leere Pisten. Welche aus unserer Gruppe sagten das in Perisher Valley jetzt schon die Hölle los ist und auf der Webcam im Internet konnte man es auch so sehen also mal wieder Glück gehabt.

 

Jupp nach den ersten Testfahrten ging es natürlich wie immer erstmal alles abchecken. Also erstmals ganz nach oben. Man hörte von weiten schon immer eine Glocke und als ich dann ganz oben war wusste ich was es ist. Thredbo hat den höchstgelegen Lift Punkt von Australien 2037 Meter hoch und jeder der oben war läutete die Glocke. Diese hört man bis ins Tal 

Eigentlich war alles zu perfekt aber am Letzten und ich wartete regelrecht auf irgendwas (und hoffte auf keine Verletzung) doch dann am Morgen der Bus war eingefroren und konnte nicht fahren... So starteten wir den letzten Skitag ein paar Stunden später. Ein Ersatz Bus schaffte uns zum Skigebiet aber abends heimzu fuhren wir mit dem kaputten Bus 6h zurück nach Sydney und die Heizung ging auch nicht... aber naja 23 Uhr kamen wir dann endlich in Sydney an.

Im Großen und Ganzen waren es sehr geniale Tage coole Leute den alleine Skifahren macht ja auch kein Spaß, alle Knochen sind ganz so kann es morgen früh 6:30 nach Fiji gehen.

 

 

wenn ich es nicht selbst gesehen hätte wurde ich es immer noch nicht glauben das es in Australien Schnee gibt