Whitsunday Islands

13Juni2018

Für diese Nacht haben wir wieder 2 Nächte auf einem Campingplatz in Airlie Beach gebucht, weil ein besserer überwachten Parkplatz gibt es nicht… und so können wir ganz ohne Sorgen in einen neuen Abenteuertag starten.?

Wie viele wissen war ich schon oft mit Segelboten unterwegs nur Jeannine und Mutti noch nicht und weil die zwei gesagt hatten wir vertrauen dir du machst das schon habe ich lange im Internet gesucht, weil ich keine Lust hatte die Whitsunday Inseln mit einem Überfüllten Boot zu erkunden.?

Dann bin ich auf die „lady enid“ gestoßen wunderschönes altes Segelboot und damit ging es los. Es waren nicht viele Leute auf dem Boot PERFEKT. http://ladyenid.com.au/ ?

Jupp so schipperten wir den ganzen Tag bei den Whitsunday Inseln herum mit dem Ziel Whitehaven Beach.??

Ich denke mal das war ungefähr unsere Route (und zurück nach Airlie Beach).???

Der Whitehaven Beach hat einen Quarzgehalt von fast 99% und ist somit der weißeste Strand der Welt.

Ich denke Ich brauche nix weiter dazu sagen die Fotos sprechen für sich...

 

 Am ende waren wir dann noch ne runde Schnorscheln?? ?

Lady Enid kann ich auf jeden Fall für eine Tour durch die Whitsundays empfehlen.

Was auch noch positiv zu erwähnen ist das sich die Touren untereinander absprechen wer wann am Whitehaven Beach ist und somit ist er immer schön leer und nicht mit Touristen überflutet