Bangkok Tag 2/ Tempeltag

19Jan2019

Temple des Emerald Buddha- Wat Phra Kaeo ( Smaragd Buddha)

 

Ist schon echt beeindruckend die Baukunst der Thais ?????? Alles mühevoll und prunkvoll verziert ?? muss man schon mal gesehen haben aber das wars dann auch ?

--------------------------------------

Wat Pho

Das war echt beeindrucken warum macht man sowas ?????

dort liegt ein 46 Meter langer und 15 Meter hoher Buddha vergoldet ?

Diese Statue symbolisiert das eintreten Buddhas ins Nirvana und das Ende aller Wiedergeburten. 

Ich hab die Leute dort gefragt der Kern ist aus Ziegelsteinen ? Und dann Bissen Gips drüber ?? gute Arbeit würde ich sagen ...

 

Die Fußsohlen sind 3 Meter hoch und 5 Meter lang ?

Diese sind aus Perlmutt verziehrt 

auf jedem Fuß sind 108 Felder und in der Mitte einfach gespiegelt.

die Felder zeigen die 108 Dinge die Buddha zur Perfektion verhalfen ?

Am Ausgang findet man ebenfalls 108 Bronzeschalen die das gleiche symbolisieren und wenn man in jede eine Münze reinschmeist soll es Glück bringen ? Auch eine Arte spenden abzugreifen ? Na hoffentlich hilfst ??

waren glaub ich 20 Thai Baht die man dorte umsetzen musste sind Ca. 60 Cent das geht schon mal fürs Glück ???

________________________

Wat Arun Tempel 

 

 

Und so neigt sich der Tag zuende ich denke ich habe das Bangkok touri zeug gesehen und bin froh wenn ich dann wieder in meinem sauberen Bett bin und es morgen weiter geht ?