Kriegstunnel von Cú Chi

23Jan2019

Heute ging endlich das in Erfüllung warum ich nach Vietnam gefahren bin die Cu chi Tunnel ?

Und auch überall im Wald waren fallen verteilt. Auch die waren sehr clever und mit einfachen Mitteln aber sehr schmerzhaft bestimmt ? 

Wie unten im Bild zu sehen so sahen die lüftungslöcher aus. Am Anfang dachten die Amerikaner es seien Termitenhügel ? Und sie versuchten mit Hunden Menschen aufzuspüren. Aber die Vitnamesen waren so clever sie packten Butter oder Seife und noch viele andere Dinge in den Haufen so wurde der Hund abgelenkt ??

Die Amerikaner hatten auch versucht die Tunnel zu fluten aber da starben immer nur ein paar Leute und das Wasser könnte ablaufen da die Tunnel einen direkten Zugang zum Fluss hatten ??

auch versuchten sie Rauch reinzupumpen aber dieser kam nie in den Tunnel Gängen an sondérn stieg immer wieder auf 

dann wurden halt auch Bomben usw. Reingeschossen aber es starben immer nur ein paar da alle auf 250km verteilt waren Wahnsinn 

Die könnten den Krieg nur gewinnen mit so einem ausgeklügelten system.

die Tunnel gibt es Ca. Auf einer Länge von 250km und sie sind Ca. 80cm hoch und 60cm breit.

wir sind ein Stück Ca. 20 Meter gekrochen und dieser Abschnitt wurde für uns Touristen größer gemacht ?

Einfach Wahnsinn und ich war auch ein bisschen froh danach wieder das tageslicht zusehen ??

So sahen die Eingänge aus. Auch das war Wahnsinn man sieht echt nix ??? nur eine Markierung am Baum zeigte wo die Eingänge waren ?

MG M 60 und Tschüss 20€ in zwei Sekunden ?

Es war echt ein genialer Tag und das kann ich jedem nur empfehlen ??